VENIA Art And Design

Die Corona hat viele Änderungen in unser Leben mit sich gebracht, und uns gezwungen, nachzudenken - über das Leben, die Kunst, die Liebe, unsere Seele und die Natur. Wofür leben wir? Für sich? Für andere? Jeder sucht seine eigenen Antworten darauf. Für mich waren die Musik und damit auch die Geige immer eine konstante Stütze im Leben - sie geben mir Kraft und Energie, wenn ich sie brauche. Das Holz hat mich immer fasziniert. Man sagt, ein Meister gibt dem Holz eine Seele und erst dann wird daraus ein Instrument, das unsere Seelen berührt. Ich denke, das Holz hat schon eine Seele - ein Meister schafft es, sie für andere sichtbar oder hörbar zu machen. Es ist die Verbundenheit zwischen zwei Seelen, und aus ihrer Liebe entsteht die Kunst. Hat Stradivari seinen Geigen eine Seele gegeben? Er hat ihre entdeckt, und deshalb leben sie so viele Jahre nach ihm weiter, berühren uns und erzählen über Liebe und Leid und menschlichen Gefühlen. 

Ich habe immer davon geträumt, etwas aus Holz machen zu können. Die Geige ist meine Liebe und meine Berufung, aber erst in der Corona - Zeit habe ich mich auch diesem Traum widmen können. Das Holz gibt mir innere Ruhe, Energie und Inspiration. Es erfüllt mich zu sehen, welche Früchte meine Arbeit trägt und wie einzigartig sie sind. Genau wie in der Musik, bin ich nicht imstande, zwei Mal etwas Identisches zu machen. Jedes Stück, was ich  erschaffe, hat seinen eigenen Charakter, eigene Gedanken und Erinnerungen stecken dahinter. Es sind Impressionen, Emotionen oder einfach schöne Momente, an die ich mich gerne erinnere. Und ich weiß nie im Voraus, wie es genau am Ende aussehen wird.

 

VENIA Audition Academy and Promotion ist gewachsen - durch VENIA  Art and Design. Damit gehe ich meinem Wunsch nach, mich intensiv mit anderen Künsten zu beschäftigen, und auch selbst etwas Neues zu erschaffen. Ich suche mir spezielle, einzigartige Stücke Holz  aus. Für die meisten bin ich schon viele Kilometer gefahren, um sie aus verschiedenen Teilen Österreichs zu holen. Ich verwende Naturmaterialien aus verschiedenen Ländern, die ich während meinen Reisen gesammelt habe. Die erste Lampe mit Planeten aus dem Sonnensystem habe ich als Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen gemacht, während meiner Corona-Quarantäne zu Weihnachten 2020 -  eine Zeit zum Nachdenken über Kunst und die Welt, über Himmel und Erde.

 

Ein Stück Natur für Ihr Zuhause - spüren Sie die Kraft des Holzes und lassen Sie sich inspirieren!

 

Mag. Milkana Schlosser

 

  • Amarena-DE
  • Australien-DE
  • Blaue Lagune-DE
  • Blue Mood-uhr-DE
  • Der Wasserbrunnen-sold-DE
  • Energy-DE
  • Gute Laune-de
  • Im Garten-DE
  • Liebe-DE
  • Linda-DE
  • Meer - Impression-DE
  • Milano-DE
  • Morgenblätter-DE
  • Optimist-DE
  • Romantik-DE
  • venezia-DE
  • sterreich-DE