Patrick Laub






Patrick Laub wird in Wien als Sohn einer Modedesignerin und eines Managers geboren.

Dank dem nahen Verhältnis zu seiner US-amerikanischen Verwandtschaft wächst er zweisprachig auf.

Während seiner Schulzeit an der GRG 1 Stubenbastei ist er als professioneller Tennisspieler tätig und gehört in seiner Altersklasse stets zu Österreichs Topspielern.

Schon in jungen Jahren macht sich neben dem sportlichen Talent auch eine Begeisterung für Unterhaltung und Schauspielerei bemerkbar.

Kurz nach absolvierter Matura und der Ableistung seines Grundwehrdienstes, beginnt er seine journalistischen Tätigkeit beim ORF.

Seit 2015 ist er Teil der ORF-Sportredaktion und wird als Interviewer und Aufnahmeleiter für diverse Sendungen eingesetzt.

Zum TV-Moderator und Sprecher ausgebildet, ist er neben seiner Beschäftigung beim Fernsehen als Eventmoderator tätig.

Er führt durch Veranstaltungen aller Art, in den Sprachen Deutsch und Englisch.